Über mich

Mag.a Christiane Brunner

Persönliches

  • Geboren: 23. September 1976 in Güssing
  • Wohnort: aufgewachesen in  Wallendorf, wohnhaft in Minihof-Liebau und Wien

Ausbildung

  • Gymnasium in Jennersdorf
  • Studium der Umweltsystemwissenschaften in Graz

Beruf

  • Projektkoordinatorin für erneuerbare Energie

In der Politik …

… seit 2002; begonnen habe ich als Gemeinderätin in meiner Heimatgemeinde Mogersdorf. Als Unabhängige auf der ÖVP-Liste habe ich zwei Jahre lang auf Gemeindeebene mitgestaltet. Ich hatte das Glück im Burgenland einen Job zu bekommen, und deshalb war es mir wichtig, mich auch für meine Heimatgemeinde zu engagieren.

Die Diskussionen um die S7 haben mir aber klar gezeigt, meine politische Zukunft kann NUR bei den GRÜNEN liegen!

Bei den Grünen …

… seit: 2005

… weil:

  • die Grünen sich als einzige glaubhaft für die Interessen der BürgerInnen einsetzen
  • die Grünen DIE Umweltpartei sind
  • die Grünen als einzige Konzepte für die Zukunft haben

… tätig als:

  • Mitglied des Landesvorstands der Burgenländischen Grünen und stellvertretende Landessprecherin (seit 2010)
  • Obfrau des parlamentarischen Umweltausschusses (seit 2009)
  • Nationalratsabgeordnete (seit 2008)
  • Gemeinderätin in Jennersdorf ( 2008-2014)
  • Bezirkssprecherin im Bezirk Jennersdorf (seit 2005)

Hobbies

Sport (Laufen, Bouldern, Volleyball, Ski fahren, Tennis), FreundInnen treffen

Meine heimliche Leidenschaft ist Fussball (hatte sogar mal eigene Schuhe). Ich versäume kaum ein Spiel der österreichischen Nationalmannschaft. Im Winter spielen die Ski-Rennen eine wichtige Rolle in meinem Terminkalender.
Ich bin Fan von: Thomas Muster und Sturm Graz

Kontakt

christiane.brunner@gruene.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.